Sollte man Segelohren schon im Babyalter korrigieren lassen oder verwächst sich das noch?

Unsere einjährige Enkeltochter hat leicht abstehende Segelohren. Wird sich das noch auf normalem Wege anpassen oder sollte man das schon korrigieren lassen? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Marry

Antworten (3)

Also meine Tochter hatte auch Segelohren und die haben wir noch vor ihrer Einschulung (vor ihrem 6.Geb.) anlegen lassen.

Ohren legen sich nicht von selbst an, aber korrigieren, bevor das Kind selbst entscheiden kann? Ich weiß nicht, ich bin halt auch dagegen....

Segelöhrchen sind doch nichts schlimmes..wieso solltet ihr eure Enkeltochter einer Operation unterziehen? Das sollte sie selber entscheiden können, statt dass sie eventuell gegen ihren Willen dazu gezwungen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema