Wie findet ihr abstehende Ohren und SEHR kurze Haare?

Hi, ich habe ziemlich abstehende Ohren, möchte mir aber trotzdem meine Haare extrem kurz (6-7mm) schneiden lassen.
Es gibt eine Frisur, die möchte ich unbedingt haben, aber mit den Segelohren...?
Wie findet ihr das sehr schlimm?
Danke schon mal für eure Antworten.
Schöne Grüße

Antworten (11)
Segelohren

Ich habe auch Segelohren. Früher habe ich versucht, sie unter langen haaren zu verstecken. Seit einiger Zeit habe ich jedoch sehr kurze haare (3mm oder 6 mm).
Da fallen die segelohren natürlich sofort auf- aber mit der zeit gewöhnt man sich daran.

Ich will keine Segelohren haben

Ich kroboiere gerade die Band Methode aus ich hoffe es würd und wenn ich du were würde ich einfach die Friseur nehmen in der du dich wohl fülst

@mondbaer

Stimmt mondbaer, auf alten Fotos fällt mir das auch auf, wie viele junge Männer früher Segelohren hatten. Aber für niemand war das damals offenbar ein Problem. Na ja, es gab ja schließlich auch ganz andere Dinge, die die Menschen damals beschäftigten. Wenn ich so an die Kriegs- und Nachkriegsjahre denke.......

Wenn ich mir die alten Fotos von mir anschaue, dann hatte ich darauf auch fürchterliche Segelohren. Aber das habe ich damals überhaupt nicht gemerkt, und ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, dass das irgendwem anders aufgefallen wäre.

Gegen Segelohren kann man heutzutage was machen, dann kannst du auch dien Kurzhaarfrisur tragen, aber vorher nicht.

Finde ich absolut nicht schlimm!
wenn es dein Wunsch ist, und du dir selbst gefällst und dich wohl fühlst - warum nicht. Ich persönlich finde ja Segelohren sowieso nciht schlimm, sondern sehe sie eher als etwas, was einen MEnschen ausmacht bzw. besonders macht :-)

Hast Du mal...

...darüber nachgedacht, Dir die Ohren operativ anlegen zu lassen? Ich meine, nur für den Fall, dass sie wirklich extrem abstehen. Manchmal sieht man das selbst ja viel kritischer als die Umwelt, und aus der Mücke wird ein Elefant.

Jedenfalls wäre das ein Routineeingriff, der Dir viele Probleme ersparen würde (frisurtechnische und soziale vielleicht auch)...

Kuzhaarfrisur

Hi,

wegen den Segelohren finde ich das nicht schlimm! Kurzhaarfrisuren sind aber auch eine Sache für sich....die stehen nämlich nicht jedem. Schmale Gesichter können alles tragen. Bei einem echicken eher unsymetrischen Kopf würde ich eine Langhaarfrisur tragen.

Ok unter meinen längeren Haare sieht man die Ohren wie ich finde nicht so sehr. Bei kurzen haaren wäre es natürlich sehr offensichtlich. und wenn einmal die haare ab sind bekomm ich sie auch nicht mehr dran. Muss mal sehen, vielleicht überwinde ich mich dann echt mal, wenn ihr das mutig findet...

Kurze Haare

Ich finde kurze Haare auch besser, als wenn unter einen langen Vorhangmähne zwei Segelohren herausragen und einen auf Windfang machen... Is halt optisch nicht so der Bringer...

Das finde ich nicht schlimm.
Finde es eher ziemlich cool und es zeugt von sehr großem selbstvertrauen, wenn du dazu stehst !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren