Scham wenn ich einen Zopf trage

Hey, also ich habe zwar früher stärkere Segelohren gehabt als heute, aber ich finde, dass sich da nicht viel geändert hat. Mein eines Ohr steht glaube ich sogar mehr ab, als das andere... Naja mein Problem ist eher, dass ich kaum Selbstbewusstsein habe und nie irgendeine Frisur in der Schule trage. Ich sehe sozusagen immer gleich aus, weil ich mich sehr unwohl fühle, wenn man meine Ohren sieht. Im Sportunterricht (Zopf) komme ich recht gut damit klar. Aber wenn ich mir vorstelle, dass die Sitzreihe hinter mir anfangen würde zu kichern, wenn ich einen Zopf auch im normalen Unterricht tragen würde, dann würde ich mich so sehr schämen. Selbst wenn sie nicht darüber, sondern über irgendwas anderes (was gar nichts mit mir zu tun hat) kichern würden, dann würde ich sofort denken, dass sie wegen mir kichern und mich zu Tode schämen. Selbstbewusstsein=0, 0 und ich hasse mich teilweise selbst dafür, dass ich so wenig selbstbewusst bin. Hat jemand Tipps wie man das ändern kann? Eine OP kommt bei mir sicherlich nicht in Frage...
Vielleicht sollte ich mir einfach mal 2 kleine Strähnchen von vorne nach hinten stecken (nenne ich jetzt mal eine Frisur:D) und einfach durchziehen. Was haltet ihr davon? :/
Danke im vorraus

Antworten (1)
Hab dich lieb

Hey du,
du siehst bestimmt toll aus, und außer dir selbst achtet fast niemand so stark auf deine "Problemzonen". Versuch zu dir zu stehen, du kannst es ja trotzdem kaschieren. Es gibt ja auch viele Frisuren wo die Haare trotzdem über die Ohren hängen. Frag doch mal deinen Friseur was er dir rät :)
Und schäm dich nicht, jeder hat solche Schwachstellen :*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema