Jojo-Effekt nach Diät?

Ich finde ja, dass sich die Hollywood-Diät echt gut anhört. Sollte man eigentlich echt mal ausprobieren... Allerdings habe ich neulich gehört, dass bei dieser Diät der Jojo-Effekt extrem zuschlägt! Kann man das dabei irgendwie vemeiden? Oder ist es unvermedilich? Sollte man dann lieber die Finger von dieser Diät lassen?

Antworten (1)
Antwort

Der Jojo-Effekt ist praktisch nicht vermeidbar, da die Hollywood-Diät wie die meisten Diäten einfach falsch aufgebaut ist.
Bei der Hollywood-Diät nimmt man ab, indem die Kalorienzuzfuhr auf 1000 kcal gesenkt wird.
Dadurch geht der Körper allerdings nach einigen Tagen auf "Sparflamme", da du ihm damit eine Art Hungersnot vortäuschst.
Wenn du dann wieder normal isst, will dein Körper möglichst schnell wieder viele Reserven für die nächste "Hungersnot" anhäufen und so funktioniert der Jojo-Effekt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren