Juckende Füsse nach einem langen Arbeitstag

Ich arbeite im Einzelhandel und bin den ganzen Tag auf den Füssen. Wenn ich abends zur Ruhe komme, fangen meine Füsse an zu jucken. Äußerlich ist nichts zu erkennen. Kann das eventuell ein Pilz sein oder woran könnte das liegen? Danke für jede Info. Gruß, Schatz

Antworten (2)
Hautarzt

Neles Tipps helfen aber nur, wenn es sich nicht tatsächlich um einen Hautpilz handelt. Das sollte Schatz von einem Hautarzt untersuchen lassen. Der könnte dann andernfalls auch gleich eine wirkungsvolle Salbe gegen das Jucken der Füße verschreiben.

Darfst du an deinem Arbeitsplatz Gesundheitsschuhe tragen oder musst du da auf hochhackigen Schuhen umherlaufen? Wenn möglich, würde ich mir verschiedene Paar Schuhe für den Job besorgen und mehrmals täglich wechseln, damit deine Füße nicht den ganzen Tag in dieselbe Haltung gezwungen werden.
In der Mittagspause solltest du deine Beine möglichst hochlagern und ein paar gymnastische Übungen machen und die Zehen massieren.
Nach Feierabend ist dann Zeit für ein Fuschbad mit anschließendem Eincremen der Füße. Zuhause solltest du auch Barfuss laufen.
Ich hoffe, dass diese Maßnahmen dir etwas bringen.

LG nele

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema