Notalgia parästhetica

Seit ca. 5 Jahren habe ich wahrscheinlich eine notalgia parästhetica die vor 2 Jahren diagnostiziert wurde.
Unter dem rechten Schulterblatt entsteht ein unangenehmes krampfartiges Gefühl wie Gänsehaut die kribbelt, was einen starken Juckreiz auslöst.
Schubweise habe ich starken Juckreiz auf dem rechten oder linken Unterarm (obendrauf) oder in der rechten Schulter.
Seit ca. 2 Jahren bekomme ich auf das Schulterblatt Novocain gespritzt, was aber auch nicht hilft. Akut hilft eine Lotion vom Hautarzt, die betäubt.
Wer kann helfen?

Antworten (2)
Nostalgia p.

Nostalgia p. ist eine Erkrankung bestimmter Nerven im Rücken. In vielen Fällen hat das etwas mit bestimmten Wirbeln u. dem Rückenmark/den Bandscheiben zuNostalgia p. ist eine Erkrankung bestimmter Nerven im Rücken. In vielen Fällen hat das etwas mit bestimmten Wirbeln u. dem Rückenmark/den Bandscheiben zu tun. Äußerlich kann man durch Salben etc. bestenfalls Linderung schaffen (mir hilft Wollwachs am meisten), aber nicht heilen.
Ich werde es nun mal mit Neuraltherapie versuchen, denkbar ist auch Akupunktur oder Ähnliches.
Auf jeden Fall die Haut nicht trocken werden lassen, duschen u. baden mit rückfettenden Seifen, danach eincremen. tun. Äußerlich kann man durch Salben etc. bestenfalls Linderung schaffen (mir hilft Wollwachs am meisten), aber nicht heilen.
Ich werde es nun mal mit Neuraltherapie versuchen, denkbar ist auch Akupunktur oder Ähnliches.
Auf jeden Fall die Haut nicht trocken werden lassen, duschen u. baden mit rückfettenden Seifen, danach eincremen.
Evtl. zu einem Orthopäden bzw. Chiropraktiker gehen!
Über die Gründe der Entstehung dieser Krankheit ist man sich noch nicht im Klaren.

Juckreiz

Die Notalgia paraesthetica wurde bei mir auch diagnostiziert. Ich behandele sie mit einer Pfeffersalbe - Capsamol - die nicht immer den Juckreiz lindert.
Vielleicht hilft sie Ihnen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema