Juckreiz After und Achsel

Hallo liebes Forum

Ich schieß mal gleich los

von Anfang an muss ich sagen ich bin ein Angsthase und habe eine Riesen Angst vor Krebs deshalb gehe ich selten bis gar nicht zum Arzt Grund für meine Angst ist das meine Mama an Krebs gestorben ist und ich habe ihren Leidensweg 10 Jahre hautnah mit bekommen

Vor vielen Monaten habe ich (35 Jahre) auf Grund eines Nagel Pils eine Tabletten Therapie mit terbina**n bekommen

Zwei Wochen nach der Einnahme begann der Horror
Es ging zuerst mit dem Jucken an den Achseln und nach ein paar Tage dann auch am After los

Der Hautarzt versprach mir es ist keine Nebenwirkung von den Tabletten und verschieb mir eine Creme gegen den angeblichen Ekzem
Diese Creme half null geholfen

Da mich der Nagelpilz extrem belastet hat habe ich die Therapie die fast 6 Monate durch gezogen den ich wollte davon befreit seit

Irgendwann war der Juckreiz doch unerträglich so das ich nach Rücksprache mit den Arzt die Therapie abgebrochen hab

Die Therapie war beendet der Juckreiz ist geblieben

Ich sprach den Hautarzt an er konnte es sich nicht erklären was das wohl ist und so hab ich mit den Juckreiz weitere Monate rum gemacht mal mehr mal weniger

Als ich im Sommer in den Urlaub gefahren bin wurde der Juckreiz noch schlimmer so das ich mir die Achsel aufgekratzt habe und es sogar angefangen hat zu nässen

Ich ging dort zum Notarzt der verschrieb mir Allergie Tabletten die halfen überhaupt nicht

Als ich wieder in Deutschland war ging ich zu meinen Hausarzt der auch Internist ist und erzählte nur von meinem Achsel das mit dem After hab ich verschwiegen aus Schamgefühl
er meinte es ist ein Pilz wieso ich nicht gleich zu ihn kam ich habe ihn erklärt das ich 6 Monate gegen Pilz therapiert worden bin aber er ignorierte es
Er verschrieb mir ein Pilz Mittel und Kortison in 14 Tagen ist es vorbei meinte er

Ich wendete die Medikationen nur an den Achsel an Der Juckreiz verschwand die haut sah wieder schön aus aber 2 Tage nach Beendigung des Kortison kam der Juckreiz wieder
Ich sagte den Arzt Bescheid und er meinte das hat nicht ausgereicht ich soll es für 3-4 Tage weiter verwenden also machte ich weiter bis vor ein paar Tagen sobald ich aufhörte war der Juckreiz wieder da

Ich muss dazu sagen ich habe schon lange einen Reizdarm der mir im Jahr 2011 Diagnostiziert wurde bei einer darmspieglung unter anderem auch ein Polyp was damals für mein Alter sehr ungewöhnlich war (mein Opa starb mit 35 an Darm Krebs) ich sollte auch nach 2 Jahre wieder kommen was ich natürlich bis heute nicht getan habe vor lauter Angst
Zwar hab ich einen Reizdarm aber in der Zeit seit dem der Juckreiz an den Achseln und den After pofalte Bereich aufgetreten ist hat sich auch mein Stuhlgang verändert ich habe vermehrt wechselhaften Stuhl mehrere Tage Verstopfung und dann beim entleeren ist der Stuhl fest und der Rest kommt als Durchfall zusätzlich ist immer häufiger klebriger zähflüssiger Schleim im Stuhl sichtbar .

Ich habe das Gefühl das der Juckreiz im After und Achsel Bereich hat was mit der Verdauung zu tuen

Was noch schlimmer ist ich habe das Gefühl die Ärzte hören gar nicht richtig zu

Hat jemand ähnliche Symptome ich bin am verzweifeln und zusätzlich entschuldige ich mich für den Endlos langen Text

Antworten (1)

Hallo Iselma,
an deiner Stelle würde ich an den betroffenen Stellen etwas mit Schwefel/ Zink ausprobieren. Schwefelseife macht so ziemlich alles kaputt, was es an Erregern gibt und lindert darüber hinaus auch den Juckreiz. Du kannst im Prinzip die Seife aufschäumen und den Schaum auftragen /einreiben und anschließend eintrocknen lassen. Abends kannst du die Stelle waschen und eine Zinksalbe auftragen. Das beruhigt die Haut und wirkt auch gegen Pilz.
Ich habe auch solche Stellen, die ich immer wieder damit in den Griff bekomme.
Es kann übrigens auch sein, dass du das falsche Pilzmittel bekommen hast. Es gibt viele Pilze auf dieser Welt ... .
Außerdem hat dein Pilz- Mittel auch Juckreiz als Nebenwirkung.
Ich würde mich an deiner Stelle auch mal über Darmsanierung und anschließenden Wiederaufbau mit Probiotika informieren. Hier sitzt das Immunsystem und du kannst damit auch eine Menge erreichen, zumal, wenn du unter Reizdarm leidest. Hier würde sich auch gut Heilerde anbieten, die lindert die Reizdarm-Symptome.
Ansonsten würde ich bei deiner familiären Krebsbelastung auf jeden Fall zur Kontrolle gehen!!! Zumal, wenn schon ein Polyp gefunden wurde.
Ich kann dich aber verstehen: Ich muss auch immer wieder zu diesen Kontrollen und neige auch dazu, das rauszuzögern. Falls aber etwas sein sollte, hast du nur eine Chance, wenn es rechtzeitig entdeckt wird.
Eine andere Überlegung wäre eventuell noch, dass es eine Allergie auf z.B. Nahrungsmittel ist.
Ich wünsche dir gute Besserung und nochmal: Geh zur Kontrolle!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema