Haut im Augenbereich juckt stark - was hilft?

Seit circa vier Tagen juckt meine Haut im Augenbereich sehr stark. Die Augenlider bis zu den Brauen und auch unter dem Auge...es juckt und ich versuche, mich nicht zu kratzen, weil die Haut dort ja sehr empfindlich ist.
Was habe ich und was hilft dagegen?

Antworten (3)

Trockene Heizungsluft im Winter kann dazu führen, dass die Augen und die Haut um die Augen herum austrocknet.

Die Haut oder überhaupt die Augen können austrocknen. Als erste Hilfe eignen sich auch Augentropfen aus der Apotheke. Diese Augentropfen enthalten künstliche Tränenflüssigkeit und sorgen für feuchte Augen. Aber auf längere Zeit sollte man diese Tropfen auch nicht anwenden.

Juckene Haut im Augenbereich

Bei juckender Haut im Augenbereich kann es sich um eine Allergie handeln. Das sollte unbedingt von einem Augenarzt untersucht werden. Mit einer Eigenbehandlung kommt man da nicht so weit. Es kann eher noch schlimmer werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren