Heftiger Juckreiz nach Solariumbesuch, ohne das Hautveränderungen ersichtlich sind - welche Ursache?

Meine Freundin war gestern nach langer Pause mal wieder mit mir im Solarium. Alles war gut danach. Heute morgen rief sie mich an und erzählte mir, dass sie nachts heftige Juckreize bekamm. Auf der Haut war aber nichts zu erkennen. Es kann normalerweise nur vom Solarium sein. Welche Ursache könnte das ausgelöst haben, gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen?

Antworten (8)
Juckreitz

Ich habe genau das gleiche problem brust & rücken seehrr schlimmer Juckreiz. Also ich werde sicher nie wieder mehr ins solarium gehen ..

Juckreiz

Also bei mir juckt auch immer die Brust und der Rücken, wenn der Juckreiz kommt lege ich mir immer etwas kaltes darauf (was nicht sehr angenehm ist) und creme es danach ein, habe nicht das Gefühl es würde besser werden. Meine Ärztin konnte mir auch keine genaue Ursache nennen. Lieben gruß

Ich hatte dieses problem auch. Ich bin jetzt glaub ich 6 mal unterm soli gewesen, der juckreiz wird schlimmer je länger ich drauf liege. Meine Mutter hatte dieses problem auch immer ubd löste sich immer vorm Solarium besuch eine magnesium brausetablette auf die sie dann trank und dann war der juckreiz weg und sie hatte keine probleme mehr damit. Ich gehe nachm Solarium immer sofort duschen und creme mich gut ein dann ist es nich mehr so schlimm.
Hoffe es hilft ;)

Ich habe genau das gleiche Problem. Die lezte Nacht kaum geschlafen weil meine Brust sowas von gejuckt hat. Aber es war nichts zu sehen. Da ich mit der Brust nicht direkt Kontakt habe mit der Sonnenbank, kann es nicht von den REinungsmitteln dort kommen.

Als ich mir dann nachts noch so ne After Sun Lotion drauf gemacht habe kam es mir vor als würde es ncoh schlimmer werden.

Traue mich gar nciht mehr jetzt nochmal ins Solarium zu gehen.
Würde mcih echt interessieren obs dagegen kein Heilmittel gibt (außer natürlich nciht mehr ins Solarium gehen)

Unsauberes Solarium?

Vielleicht habt ihr ja andere Pflegemittel benutzt, sonst würde ich auch auf die Rienigungsmittel im Solarium tippen (oder halt die nicht-verwendeten Reinigungsmittel)

Ich hab das auch!!! keine ahnung was das ist!!! dann war ich nochmal und das kam noch schlimmer!!! ich geh nicht mehr auf solle!!

Ich hatte sowas letztens auch mal. Dann war ich ein paar Tage später nochmal drauf und alles war normal. Keine Panik!

Hygiene im Solarium

Hey!
Ein mögliche Grund wäre mangelnde Hygiene im Solarium oder im ungekehrten Fall eine Art allergische Reaktion auf die Reinigungsmittel dort. Das fällt mir jetzt spontan ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema