Durch Kratzen entstehen direkt Blutergüsse auf dem Arm, woran liegt das?

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zum Thema Juckreiz.
Und zwar ist es so, dass ich mich ohne es zu wollen im Schlaf an meinen Armen kratze, weil meine Haut juckt.
Wenn ich morgens aufwache, habe ich lauter Blutergüsse.
Das sieht sehr schlimm aus. Was kann ich dagegen tun und warum entstehen die Blutergüsse nach dem Kratzen?
Danke

Antworten (4)
Ich auch

Ich hab es auch und mach mir echt sorgen weil es auch nicht schön aussieht und ich kaum noch kurze Hosen tragen kann weil bei jedem kleinen Kratzen bekomme ich direkt tausend Blutergüsse!! ich werde auch bald zum arzt gehen und hoffentlich gibt es was zum behandeln

Oh mann, das klingt nicht gut :(. Ich würde aber eher auf eine plötzliche Allergie oder Ähnliches tippen als auf eine Gerrinungsstörung, aber um auf Nummer sicher zu gehen - auf jeden Fall mal dem Arzt einen Besuch abstatten. hast du das mittlerweile gemacht? Fall ja - was ist dabei herausgekommen? Gute Besserung

Das kann eine Gerinnungsstörung sein, oder eine Allergie..das sollte wirklich ein Allergologe abklären Oo

Arzt

Bist du gegen etwas allergisch? Oder ist das Kratzen mehr eine psychische Sache? Hört sich ja echt unangenehm an o.O
Am besten mal einen Arzt befragen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren