Was hilft, wenn der Schulterbereich ständig juckt?

Hi, ständig habe ich ein starkes Jucken im Rücken, vor allem im Schulterbereich. Die Haut in dem Bereich ist aber nicht ungewöhnlich trocken sondern ganz normal. Könnt ihr mir sagen, woher das Jucken kommt und was ich dagegen tun könnte? Vielen Dank im Voraus! Gruß Mastro

Antworten (2)

Hallo Mastro...ist deine Haut im Schulterbereich besonders trocken?
Ich würde dir dann ein Duschgel empfehlen, welche rückfettend wirkt.
Zusätzlich hilft es, wenn du die Schultern mit einer guten Bodylotion pflegst.
Ich habe dieses Hautproblem besonders in der kalten Jahreszeit und mir hilft die richtige Pflege beim duschen und danach. Gruss Domenik

Ich habe festgestellt, dass einige Duschgels meine Haut extrem austrocknen und das lässt die Haut natürlich jucken.
Der Juckreiz lässt dann aber nach, wenn ich mich mit meiner Lieblings-Körperlotion eincreme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema