Wieso jucken meine Beine?

Hallo ihr!

Bei mir jucken seit ungefähr zwei Tagen meine kompletten Beine und ich dachte erst, das kommt vom Rasieren. Ich habe meine Beine aber genau so rasiert wie immer, unter der Dusche, einfach nur nass. Davor hatte ich auch nie so einen extremen Juckreiz. Kann das von trockener Haut oder so kommen? Was würdet ihr mir jetzt raten?

Antworten (3)
Juckreiz

1. Nach dem Duschen die Beine kalt abbrausen
2. Babyöl

Juckende Beine

Juckende Beine nach dem Duschen oder/und nach dem Rasieren kann vom Wetter her kommen. Besonders wenn es kalt draußen wird, reagiert die Haut teilweise extrem empfindlich.

Mit verdünnten Essigwasser kann man den Juckreiz eindämmen. Einfach Essig in Wasser verdünnen und mit einem Tuch auf die Haut auftragen.

Vielleicht eine Duschcreme oder sonstige Rasiergels dafür verwenden und dann mit irgendeiner reichhaltigen Bodylotion eincremen? So macht es meine Schwester immer...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren