Warum juckt es im im Ohr-Inneren und was kann man dagegen tun?

Ich weiss nicht warum, aber seit ein paar Tagen habe ich ein starkes Jucken tief im Ohr-Inneren.
Da man ja nicht mit dem Wattestäbchen im Ohr herumstochern soll, weiss ich nicht was ich dagegen tun könnte.
Hat jemand einen Tipp?
Ausserdem-wie kommt es zu dem Jucken im Ohr?
LG brigitte

Antworten (5)

Es gibt Ohrentropfen gegen Milben im Ohr.

Oder du hast eine Gehörgangsentzündung bekommen, bist allergisch auf etwas, hast dich erkältet, ein Insekt ist drin...Es könnte alles mögliche sein! Damit bitte wirklich zum Arzt gehen!

HNO

Ja, damit sollest du dringend zum HNO gehen, nur er darf und kann dir eine Salbe verschreiben, mit der das (eventuell) weggeht oder zumindest besser wird.

Vielleicht leidest du ja an einer noch nicht ausgebrochenen Hautkrankheit? Neurodermitis oder Psoriasis können sich gut auch an und in den Ohren zeigen...Das würde den untertäglichen Juchreiz erklären.

Vielleicht solltest du es unter der Dusche mal vernünftig ausspülen.
ansonsten geh mal lieber zum arzt, nachher sitzt da noch ein insekt drin oder...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema