Was hilft gegen juckende Lippen?

Besonders wenn ich Stress habe, jucken meine Lippen ständig und ich beiße oft mit den Zähnen auf die Lippen. Könnte Cortison oder so hilfreich sein oder was könnte ich gegen dieses nervige Jucken tun? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Primater

Antworten (2)

Stressbedingter Juckreiz ist psychisch und kann sich an den Lippen, auf der Kopfhaut oder auch in den Ohren bemerkbar machen. Für die Lippen kann man etwas Heilerde verwenden. Damit wird zumindest zeitweise das Jucken unterbrochen. Aber auf Dauer sollte man wirklich an sich arbeiten um stressbedingten Juckreiz gar nicht erst zu bekommen.

Juckende Lippen

Wenn die Lippen stressbedingt jucken kann man nicht viel machen. Man sollte versuchen sich zu entspannen um den Stress bewusst abzubauen. Mit Yogga kann man da schon viel erreichen.

Ansonsten sollte man versuchen die Lippen mit Honig einzureiben, das hat auch eine entspannende Wirkung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema