Jucken seit 3 Monaten

Der Juckreiz ist seid 3 monaten vorhanden. Hautärztin meint es wäre trockende Haut was nicht der fall ist, da ich keine schuopen bilde. Kleine bläschen, wasser befüllt jucken und erscheinen am ganzen Körper. Selbst auf arbeit juckt es nicht nur beim ruhig liegen. Nachts kratze ich mich auf weil es stark juckt. Mittlerweile seid neusten auch im genital bereich. Wäsche auf Hygiene Waschmittel umgewandelt, bett neu bezogen, zimmer gewechselt. Nun gehen mir die alternativen aus..

.. Wäre nett wenn jemand eine antwort hat was man tuen kann.

Antworten (1)
Nahrungsmittelallergie

Hallo xy,
ich denke, das ist eine Allergie auf irgendetwas. Das mit den wassergefüllten Bläschen ist ganz typisch dafür.
Denk doch auch mal an eine Nahrungsmittelallergie.
Ich hatte vor ca. 30 Jahren das Gleiche, vorwiegend an den Händen.
Das war so schlimm, dass ich einige Zeit nur noch mit Baumwollhandschuhen das Haus verlassen konnte. Alles war vom nächtlichen Aufkratzen blutig-verkrustet. In einer Hautklinik war bis auf Nickel + Kobalt keine Allergie herausgekommen. Sie sagten mir aber, dass sie denken, dass es eine Nahrungsmittelallergie wäre, ich sollte eine Ausschlussdiät machen. Das kann man nur selber durchführen. Ich habe dann herausbekommen, dass ich eine Zwiebel-Knoblauch-Allergie habe. Seit ich Zwiebeln und Knoblauch weglasse, habe ich nichts mehr. Auch meine Kopfschmerzen, die ich Jahre hatte, waren wie weggeblasen.
Du kannst auf jeden Fall selber ein Ernährungstagebuch führen, womit du hinterher nachvollziehen kannst, ob es bei bestimmten Lebensmitteln schlimmer wird. Damit kannst du das immer weiter eingrenzen.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema