Kann durch Durchfall Juckreiz ausgelöst werden?

Mir geht es momentan echt schlecht. Vor einigen Tagen ging es mit Durchfall los, war käsebleich und kalter Schweiss brach aus. Ich dachte erst an eine Darmgeschichte, aber dann traten kurz darauf unangenehme Juckreize auf: Erst an den Füssen und Händen und dann auch im Afterbereich. Was kann das zu bedeuten haben? Hat da jemand eine Idee? Danke für euere Tipps. Gruß, Angie

Antworten (1)

Schweißausbruch und Juckreiz können durchaus Reaktionen des Körpers auf etwas unverträgliches beim Essen sein. Man sollte abwarten ob das besser wird und wenn nicht, dann zum Arzt gehen. Allerdings der Juckreiz am Anus kann schon etwas ernsthafteres sein, vielleicht Würmer oder Hämorrhoiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren