Trotz Allergiker-Bettwäsche nächtlicher Juckreiz am ganzen Körper - was kann der Grund sein?

Unser fünfjähriger Sohn muß sich seit einigen Tagen besonders nachts ständig am ganzen Körper kratzen. Er hat zwar eine leichte Hausstauballergie, aber die Bettwäsche ist für Allergiker geeignet. Was könnte der Grund dafür sein und was könnte helfen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Jouni

Antworten (3)
Nächtlicher Juckreiz

Der Juckreiz kann auch dadurch entstehen, weil dein Sohn vielleicht zu wenig Wasser trinkt oder das Schlafzimmer eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit aufweist.
Das Schlafzimmer sollte gut durchlüftet sein und nicht über achtzehn Grad warm sein.
Die Bettwäsche ist zwar für Allergiker geeignet, aber wie sieht das mit dem Waschmittel aus?

Juckreiz im Bett

Hallo Juoni,

dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich bin gerade darüber gestolpert und hab mir gedacht ich schreib dir mal...ich hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem.
Damals sind wir nach circa einer Woche darauf gestoßen, dass meine Mutter ein neues Waschmittel benutzt hat, welches ich nicht vertragen habe (als Kind hatte ich Neurodermitis).
Auch Weichspüler können oftmals Auslöser für Juckreiz am ganzen Körper sein.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Viele grüße

Hallo Jouni,
schläft euer Sohn vielleicht mit Kuscheltieren oder ähnlichem?
An diesen Tieren können sich genauso gut Milben und Staub aufhalten, wie an der Bettwäsche. ;)
liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema