Endlich keinen Juckreiz mehr
Seit einigen Jahren habe ich immer wieder extrem starken Juckreiz an den Armen. Meist in der Ellenbogenbeuge oder am Oberarm Nähe Schulter.
Der Juckreiz war so stark, dass ich mich blutig gekratzt habe, ohne dass es eine Linderung gab.
Ich habe wirklich alles probiert: Fettcreme, Antiallergikum als Tabletten und als Salbe, Lidocainsalbe (ist ein lokales Betäubungsmittel, hat bei mir aber alles verschlimmert), Kortisonsalbe, Creme mit Salz aus dem Toten Meer, Kühlpads (haben kurzzeitig geholfen, so daß ich wenigstens ein paar Stunden schlafen konnte), Creme mit Mikrosilber, Homöopathische Mittel und und und.
Mein Hautarzt hat Hautproben in´s Labor geschickt, ohne Ergebnis und dann wieder Cortison verschrieben.
Die Ursache ist bei mir, wie ich vermute ein Antibiotikum. Wegen einer immer wiederkehrenden Darmentzündung muss ich 1-2mal im Jahr ein Antibiotikum einnehmen. Und kurz danach geht es wieder los mit dem quälenden Juckreiz! Durch das Kratzen bilden sich bei mir regelrechte Knötchen unter der Haut und ich kratze und kratze bis das Blut fließt, aber Erleichterung bringt es nicht, nur Schmerzen.
Nun habe ich letztes Jahr in einer akuten Phase einen kurzen Bericht in der Zeitschrift Brigitte gelesen, der mir die (Er-) Lösung brachte!
Es gibt von der Firma Bioderma einen Spray mit Namen "Atoderm SOS Spray"
ich habe mir diesen gleich im Internet bestellt und ausprobiert. Und tatsächlich, nach der Anwendung hört der Juckreiz fast sofort auf! Und die Wirkung hält ca. 6 Stunden an! Auf der Haut bildet sich so etwas wie eine transparente Schutzschicht. Es dauert etwas, bis es antrocknet und hinterlässt ein etwas klebriges Hautgefühl. Aber egal, meinetwegen könnte der Spray auch pechschwarz sein, Hauptsache er hilft mir, und das tut er!
Ich habe mein Wundermittel gefunden und ich bin total glücklich darüber.
Eine kleine Flasche mit dem Atoderm SOS Spray habe ich immer in der Handtasche, falls die Wirkung nachlässt. Dann wird nachgesprüht und gut ist.
Zur Zeit bin ich wieder in einer akuten Phase, vor 4 Wochen hatte ich mal wieder eine Darmentzündung mit Antibiotikatherapie. Kurz nach Ende der Behandlung fing es wieder mit dem Jucken an. Spray drauf und gut, bis die Phase vorbei ist.
Ich kann nur jedem raten, der an diesem quälenden Juckreiz leidet und verzweifelt nach Hilfe sucht, diesen Spray einmal auszuprobieren. Und ich drücke allen Leidensgenossen die Daumen, dass er euch auch so gut hilft wie mir!