Empfindliche Körperstellen jucken

Ihr Lieben...
Ich habe jetzt schon seit fast 9 Wochen starken Juckreiz. Angefangen hat es mit Anal- und Intimjuckreiz, dort ist auch die Haut stark gerötet. Nach mehreren Hausarzt und Gynuntersuchungen und etlichen Behandlungsversuchen wurde immer noch nichts gefunden. Kortison, Cremes gegen Hefepilze und Hämoriden, Wundsalben mit Zink, Allergietabletten, Tabletten gegen Madenwürmer...nebenbei Untersuchungen des Stuhls, Blutwerte, Abstriche etc. Alles negtaiv bzw. unauffällig. Mittlerweile sind noch mehr Körperstellen dazu gekommen: Achseln, Fingerzwischenräume und Handflächen, Bauchnabel, die Ohren, Dekolté, Armbeugen, Hals.......alles juckt, ist heiß, teilweise rot teilweise keine sichtbare Veränderung, nässt und tut teilweise schon weh (die Hände z.b.). Die Haut löst sich auch schon zwischen den Fingern, weils immer feucht ist :(
Ich weiß echt nicht mehr weiter, könnte einfach nur noch heulen......

Antworten (2)
Demodexmilbenbefall

Hallo Eulenkind,
du hast einen Befall mit Demodexmilben.

Haut-Symptomatik

Hallo Eulenkind,

vielleicht wird dir meine Frage unsinnig erscheinen, aber ich gehe bei der Suche nach der Ursache einer Symptomatik immer etwas anders als gewohnt vor…

Kann es sein, dass die Ärzte bei der Haut-Symptomatik unter anderem von einer Prurigo-Gruppe gesprochen haben…?

Dies wäre in Verbindung mit nässenden Hautarealen.

Außerdem wäre für mich wichtig zu wissen, ob du vor 9 oder 10 Wochen eine Trennung von einer Person erlitten hast und dass du dich jetzt alleingelassen fühlst.

Das Thema Haut hat immer mit Trennung zu tun. Man möchte getrennt werden, oder man wurde von etwas getrennt…!

Grüße von JürgenD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema