Habe Juckreiz am ganzen Körper - ist das Neurodermitis?

Hallo Leute!
Ich habe diesen Sommer eine allergische Reaktion bekommen (auf was genau weiss ich nicht), und habe seitdem am ganzen Körper ständigen Juckreiz. Letztens war ich bei meinem Hautarzt und der hat mir Neurodermitis diagnostiziert. Irgendwie bin ich mir aber noch unsicher ob das stimmen könnte - Ich dachte Neurodermitis kriegt man als Kind oder Jugendlicher, und nicht durch Allergien.
Glaubt ihr der Arzt hat recht? Oder sollte ich vielleicht eine zweitmeinung einholen?

Vielen Dank!

Antworten (2)
Zweite Meinung

Ich glaube, das werde ich auch tun. Habe mir bereits eine Liste an guten Dermatologen herausgesucht...Danke :).

Neurodermitis kann durchaus auch erst später im Leben auftreten. Von daher würde ich deinem Arzt vertrauen. Aber falls du doch zweifelst schadet eine Zweitmeinung sicherlich nicht :-).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema