Unregelmäßig auftretendes jucken an einem Auge - was kann der Grund dafür sein?

Seit über einem halben Jahr habe ich in unregelmäßigen Abständen ein nerviges Jucken am linken Auge (im letzten Drittel zur Nase hin). Mal habe ich das eine Woche und dann ist es wieder weg. Was kann der Grund dafür sein? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Sunshine

Antworten (2)
Tränendrüse?

Hallo,
eventuell ist etwas mit deiner Tränendrüse los. Die sitzt nämlich in dem von dir beschriebenen Bereich. Ich würde auch mal zum Arzt gehen, wenn es schon so lange auftritt.
Viele Grüße!

Vielleicht einfach eine Allergie?
Gehe doch mal zum Allergologen und und lasse dich darauf untersuchen ...
ansonsten, vielleicht hast du auch zu wenig tränenflüssigkeit und dein augen ist einfach zu trocken, dann solltest du dir augentropfen besorgen, die dein auge befeuchten.
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren