Woher kann Juckreiz nach der Dusche entstehen?

Hallo allerseits. Ich habe momentan immer wieder nach dem Duschen einen heftigen Juckreiz, wo ich nicht weiß woher der kommt. Es ist auch nicht speziell wenn ich mich rasiert habe oder so, auch ein neu7es Shampoo oder Duschgel habe ich nicht. Es ist schon komisch, denn etwa 2 Std später ist alles wieder weg. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Antworten (4)
Meine Tipps....

Ich würde auch auf heiße Luft, eventuelle Allergien und zudem eine unkorrekte Nassrasur tippen. Dagegen kannst du aber was machen: Dusche laufwarm, creme dich während des Rasierens dick ein und verzichte auf Duschgel. Nach dem Duschen creme dich innerhalb der nächsten 3-5min ein, am besten mit einer UREA-haltigen Creme ohne Duftstoffe.

Hm, vllt entwickelst du gerade erst eine Allergie? Oder du duschst zu heiß, dadurch kann die Haut auch gereizt werden.

Ich würde mal eine Weile auf das Duschgel verzichten. Die meisten benutzen es, weil sie glauben, dass nur mithilfe des Duschgels die Haut gereinigt werden kann. Das ist aber meist gar nicht der Fall...die haut wird eher ausgetrocknet.

Moderator
@Pfirsichblüte

Das kann verschiedene Ursachen haben und auch wenn das Duschgel immer das gleiche ist, kannst du eine allergische Reaktion entwickeln. Ich tippe mal auf trockene Haut, vielleicht duscht du dich, wegen der Hitze im Sommer öfter. Einfach mal weniger Duschen oder mal ohne Duschgel drunterhüpfen, also zumindest nicht am ganzen Körper anwenden.

Lies dazu auch die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Juckreiz/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema