Juckreiz im Anal & Intimbereich

Hallo zusammen, ich fuehle mich fuerchterlich hier etwas zu publizieren auch wenn es noch so anonym ist. In Worte zu fassen was ich kaum einem Arzt traue zu sagen ist definitiv nicht einfach.

Ich leide unter einem schlimmen Juckreiz im Intimbereich. Angefangen hat alles vor schaetzungsweise 10 Jahren was mich inzwischen selbst erschreckt. Damals war es nur gelegentliches Jucken im Analbereich, der Schliessmuskel krabbelt einfach fuerchterlich. Inzwischen ist das schlimmste Jucken zwar immer noch genau dort, aber es hat sich auch weiter im Intimbereich ausgebreitet. Ich habe diverse Cremes probiert, inklusive Hydrocortison und Mittel gegen Hämorrhoiden, nichts hilft bis jetzt. Ich bin bei inzwischen drei Frauenaerzten gewesen und laut den ueblichen Abstrichen vollkommen gesund. Mit dem Juckreiz hat mir leider keiner weiterhelfen koennen. Ein Verdacht war Neurodermitis wurde aber weiter verfolgt.

Die Haut sieht insgesamt eigentlich normal aus, evtl. etwas trocken. Durch das ewige Kratzen weist sie hier und da ihre Spuren auf was natuerlich auch schmerzhaft ist. Ggf. ist die Haut/After angeschwollen direkt nach der "Kratz-Attacke“. Kein Ausschlag, keine sonstigen Schwellungen. Zudem ist der Juckreiz nachts am Staerksten sodass es kaum eine Nacht gibt an der ich nicht davon aufwache.

Leider lebe ich inzwischen in Sydney und das Aerztesystem ist hier nicht das Gleiche wie in Deutschland - mit einem kleinen Gehalt sind Arztbesuche schnell unerschwinglich und wie gesagt haben mir schon die letzten beiden hier sowie die Frauenaerztin in Deutschland der ich mich anvertraut hatte nicht helfen koennen.

Ich hoffe dass ich hier vielleicht Rat finde wie ich nun weitermachen koennte.
Ich bin 29, lebe sehr gesund, rauche nicht, bin nicht uebergewichtig.

Ideen wir seifenfreie Waschlotion und Baumwollunterwaesche haben alle nichts gebracht.

Vielen Dank schon im Voraus.
J.

Antworten (4)

Hallo, hatte es auch fürchterlich.
Nachdem ich Schilddrüsenhormone
wegen Hashimoto nehme ist es plötzlich
verschwunden. Bin schon seit einigen Wochen
kratzfrei. lg

Juckreiz im Genitalbereich

Hast du schon mal was von Lychos sclerosis gehört? Vor allem wenn es im Genitalbereich wie eine 8 verläuft. Google mal danach.
Gruß gruhni

..ich hab das auch..

..hast du Verdauungsprobleme, Blähungen oder öfters Bauchschmerzen?
..selbst wenn du das nicht hast - sowas kann aufgrund einer Lebensmittelallergie / -unverträglichkeit auftreten (es ist für mich auch immer noch unglaublich..).

Solche Allergien schwächen nachhaltig das Immunsystem und dann reagiert der Körper so (kommt halt individuell drauf an wo "man" seine Schwachstelle hat..).

..ich weiss nicht welche Möglichkeiten du in Sydney hast - hier in DE würde ich dir raten ganz dringend zu einem Homöopathen zu gehen und dich ganzheitlich behandeln zu lassen. Wenn du das schon so lange hast wird das zwar etwas dauern, aber es bringt schon was.

..bei mir dauert die Behandlung jetzt 8 Wochen - ich bin auf dem Weg der Besserung (Juckreiz ist zurückgegangen, vor allem dann wenn ich die Lebensmittel komplett weglasse auf die ich allergisch reagiere). Ich denke trotzdem das ich noch mind. 1 Jahr brauchen werde bis ich das Ganze los bin (und ehrlich: ICH kann keine Cortisoncremes mehr sehen..)
lg und gute Besserung!

Es tut mir leid, aber ich finde dennoch dass du es nochmal mit einem Arzt probieren solltest und solange drauf beharren solltest, bis die was gefunden haben und dir geholfen haben! alles andere halte ich für schwachsinnig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema