Unerträgliches Jucken im Intimbereich

Ihr Lieben,
hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen, denn wo ich wohne bekomme ich nicht so schnell einen Arzttermin. Ich habe mich da heute dumm und dusselig telefoniert – ohne Erfolg…
Vor etwa acht Monaten begann ein leichtes Jucken im Intimbereich. Ich dachte erst, nun gut, vielleicht verschwindet das von selber wieder. Allerdings wurde es immer schlimmer. Also habe ich mit vieeel Wartezeit einen Termin beim Frauenarzt bekommen. Eine Pilzinfektion wurde ausgeschlossen. Er meinte die Haut wäre sehr gereizt und trocken. Vielleicht aber einfach durch das ständige Kratzen nachts, das ich einfach nicht zurückhalten kann?
Der Arzt empfahl mir eine Fettcreme, durch welche allerdings keine Besserung zu vermerken war. Im Gegenteil es wurde konstant schlimmer. Ich habe alles an natürlichen Ölen versucht, ohne Erfolg.
Da ich als kleines Kind mit schwerer Neurodermitis zu kämpfen hatte und keine Zitrusfrüchte sowie Milchprodukte vertragen habe, habe ich diese komplett aus meiner Ernährung gestrichen. Aber auch hierdurch keine Besserung.
Mittlerweile ist das Jucken eine einzige Plage, ich kann mich kaum noch konzentrieren, liege die Hälfte der Nacht wach im Bett, kann keine Unterwäsche mehr tragen und eigentlich nur Röcke, so dass keinerlei Stoffe in Berührung mit dem betroffenen Bereich kommen, laufe breitbeinig weil jede Reibung kaum auszuhalten ist und schleppe mich erschöpft und müde durch den Alltag…
Zudem sind letzte Nacht erstmalig stechende Schmerzen in der Vagina aufgetreten.
Eine schnelle Gewichtszunahme ist zudem zu vermerken, obwohl ich meine Essengewohnheiten nicht verändert habe, im Gegenteil eher weniger zu mir nehme um der Zunahme entgegenzusteuern!
Ich weiß nicht mehr was tun, möchte dieses Problem aber unbedingt in den Griff bekommen, zumal ich gerade mitten in meinen Abschlussprüfungen stecke…
Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar!
Liselli

Antworten (2)
Demodexmilben

Es könnte ein Befall mit Demodexmilben sein.

Stãndiger Juckreiz

Auch, wenn der Arzt keine Pilze gefunden hat, behandele dich mal mit einer Pilzsalbe und Scheidenzäpfchen. Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Wenn es nichts hilft kann es auch nichts schaden. Wichtig ist dabei, daß auch der Partner zur selben Zeit seinen Penis mit einschmiert. Alternativ muß man an eine Infektion mit Trichomonaden denken. Die machen neben Juckreiz ein sehr unangenehm riechendes Scheidensekret

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema