Warum tritt das Jucken in meinen Händen erst mit Anbruch der Winterzeit auf?

Hallo! Ich arbeite 6Stunden am Tag am Pc, das ist sehr anstrengend. Wenn aber die Winterzeit anfängt, bekomme ich einen heftigen Juckreiz in der rechten Hand. Da ich Rechtshänder bin, ist es manchmal nicht mehr möglich weiterzuarbeiten, weil auch die Finger stark anschwellen. Das Jucken kann zu einem starken Schmerz ausarten, durch den ich Kopfschmerzen und Übelkeit bekomme. Mein Büro ist gut geheizt, also kann der Juckreiz in meiner Hand nicht unbedingt von der Kälte kommen. Was meint ihr, woher das Jucken kommt? Könnte ein Mineralstoffmangel schuld sein? Ich weiss nicht mehr weiter, habt ihr eine Idee? Ich danke euch! Serasol

Antworten (3)
Habe das auch

Hat denke ich nichts mit Winter oder Sommer zu tun. Habe das auch immer mal wieder. Wenn auch vermutlich nicht so stark wie von dir beschrieben.

Vielleicht einfach Durchblutungsstörungen?

Warum tritt das Jucken in meinen Händen erst mit Anbruch der Winterzeit auf?

Ich bin überfragt, aber ein Dermathologe wüsste mehr bescheid.

Also gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema