Kleinkind kratzt sich den Kopf wund, kann eine allergische Reaktion dahinterstecken?

Hallo! Ich weiß keinen Rat mehr, deshalb muß ich hier im Forum fragen. Mein Kind, 10 Monate, kratzt sich unentwegt am Kopf, rund um das rechte Ohr. Die Stelle, wo sich mein Kind kratzt ist schon ganz wund. Könnte eine allergische Reaktion, z. B. auf bestimmte Lebensmittel dahinterstecken? Was meint ihr? Vielen Dank! Gruß Carrie

Antworten (2)

Zur Sicherheit kannst du deinem Kind die Fingernägel ganz kurz schneiden, damit es sich nicht auch noch das Gesicht blutig kratzt. Ich würde auch sagen...geh zum Kinderarzt.

An deiner Stelle würde ich mit dem Kind sofort zum Kinderarzt gehen, wer weiss, warum es sich am Köpfchen kratzt. Vielleicht hat es eine Allergie gegen Waschmittel, oder es hat etwas gegessen, was es nicht vertragen kann. Da kann wirklich nur der Arzt sagen, woher der starke Juckreitz kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema