Habe nach langem Tag abends ein starkes Jucken der Füße, was hilft?

Ich arbeite drei Tage in der Woche - von morgens neun bis abends 19 Uhr.
Wenn ich dann zu Hause bin und es mir bequem mache, fangen meine Füße wie verrückt an zu jucken.
Ich komme dann auch nicht zur Ruhe, weil mich dieser starke Juckreiz in den Wahnsinn treibt.
Warum kommt es zu diesem Jucken und welches Mittel kann mir helfen?

Antworten (1)
Hautarzt ...

Ich würde zu einem Besuch beim Hautarzt raten. Ohne die Ursache zu kennen, kann man dir auch kein Mittel empfehlen.

Jucken deutet meist auf Fußpilz hin, aber dann müssten deine Füße jeden Tag jucken und nicht nur nach der Arbeit.

Vielleicht eine Allergie? Was arbeitest du? Hast du Schuhe bzw. Strümpfe, welche du nur auf Arbeit trägst?

Zeigt die Haut weitere Symptome wie z.B. Rötung, Nässen, Schuppung? Blasenbildung ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema