Kalorienverbrennung durch Sex

Ich habe vor kurzem das erste Mal gehört, dass man beim Sex angeblich eine Menge Kalorien verbrennt. Das ergibt ja auch Sinn, da es ja meistens ziemlich anstrengend sein kann. Aber dann müssten wir Frauen doch eigentlich all verrückt nach Sex sein! Ist das denn nur so ein Joke? Wieviel Kalorien verbrennt man wirklich beim Sex? Ist das mit einer halben Stunde Joggen vergleichbar?

Antworten (6)

@Ryuuzaki: Naja vielleicht weil er nicht gut ist? Oder weil auch nicht JEDE Frau auf dieser Welt abnehmen will??

Erst vor kurzen habe ich wieder gehört, dass man beim Sex viele Kalorien verbrennt. Wenn das stimmt, warum sind dann nicht alle Frauen verrückt nach Sex???

Sicher verbraucht man beim Sex Kalorien, aber auch beim bügeln oder Putzen:-)) Aber man kann das doch nicht mit Sport vergleichen. Wo bleibt denn da der Spaßfaktor? Ich habe doch Sex, weil ich Lust drauf habe und nicht, weil ich abnehmen will. Außerdem kommt es ja darauf an, wieviel man sich dabei bewegt... da gibts ja auch verschiedene "Varianten".

Moderator
@evastern

Nein, das stimmt nicht wirklich. In einem Artikel von fitforfun.de über 'Abnehmen - Die 15 größten Diätirrtümer' Irrtum 15: Viel Sex macht schlank, hieß es dazu, eine 56 kg schwere Frau verbrenne bei einer Viertelstunde Sex gerade einmal 36 Kalorien. Da sei Staubsaugen mit 43 Kalorien schon mehr.

Hm ja

Ich glaube bzw. kann dem nicht zu stimmen. Da muss man echt extrem viel Sex haben, sonst verbrennt man auch nicht wirklich was

Hm ja

Ist nichts neues, ich hatte mal ein Buch in den 80zigern gelesen...
Aber wirklich abgenommen habe ich ned...
Ich denke es müsste über Stunden gehen...

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema