Kann man ein Gramm Körperfett in kcal umrechnen?
Also kann ich genau berechnen wie viele kcal ich verbrennen muss, um ein kg Körperfett zu verbrennen?
Sille
Also kann ich genau berechnen wie viele kcal ich verbrennen muss, um ein kg Körperfett zu verbrennen?
Sille
Jetzt muss ich mal kurz lachen...JA natürlich hat 1 kg 7000 Kalorien, was is daran verwunderlich ??????????????? Wer sich auskennt is klar im Vorteil..
Die waren zu dick, um während des Studiums die Kurse zu besuchen............
Das brauchst du nicht zu berechnen, das haben nämlich andere Leute schon für dich getan: Um ein Kilogramm Körperfett zu verbrennen, musst du etwa 7.000 Kalorien verbrauchen.
1 Gramm Fett hat stolze 9 Kalorien! Ziemlich viel, wie ich finde......
Hallo liebe Sille
In meiner Antwort auf deine Frage hat sich leider ein Fehler eingeschlichen.
Ich habe angegeben "600 Kcal/Kg Körperfett."
Es muss richtig heissen: 6000 Kcal/ Kg Körperfett (i.W. sechstausend Kcal)
Sorry
Domino
Aus dem Buch "Stoffwechsel" Der Schlüssel zur Gesundheit, Ausgabe 2007 von Prof. Dr. H. Mehnert entnehme ich dazu auf seite 51:
1 Kg Fettgewebe im Organismus liefert ca. 600 Kalorien..................
Prof. Mehenert galt z Lebzeiten as einer der national und international renomiertesten Fachärzte für stoffwechselkrankheiten.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Domino
Da ich abnehmen will, sollte ich ja nicht mehr Kalorien zu mir nehmen als ich verbrauche. Da ich im Aussendienst arbeite und entsprechend viel ...
Hi ihr! Da ich in den letzten Monaten ziemlich zugenommen habe mache ich jetzt eine Diät, bei der ich aber trotzdem nicht auf ...
Ist es egal wie man auf seinen grundumsatz kommt? sagen wir ich hätte einen grundumsatz von 1200kcal. ist es egal ob ich diese kcal durch zb. ...
Ich bin ein wenig moppelig geworden und will jetzt den überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen. Auf Lebensmitteln sind ja die Kalorien ...
Kann mir bitte jemand sagen, wieviele Kalorien ein gekochtes Ei hat? Ob weich oder hartgekocht und braun oder weiß dürfte jawohl egal sein ...
Hallo! Meine Freundin erzählt mir die ganze Zeit, sie würde bei ihrem Sohn ja alles genau kontrollieren, was mit Essen zu tun hat. Sie hat zu ...
Hallo ihr! Ich möchte gerne ein paar Kilos abnehmen und müsste dafür erstmal wissen, welche Lebensmittel eigentlich wie viel ...
Ich habe mir vorgenommen, mehr auf meine Gesundheit und Gewicht zu achten. Dazu werde ich regelmäßig Sport treiben und genau darauf achten, ...
Ich bin seit fast einem Jahr sportlich unterwegs (Kraft- und Ausdauertraining). Bei diversen Gesprächen über die richtige Ernährung fiel ...
Ich fühle mich mit meinem Gewicht so richtig wohl, es ist optimal. Ab - oder zunehmen möchte ich auf keinen Fall... Mit wie vielen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren