Sind kalorien gleich kalorien?

Ist es egal wie man auf seinen grundumsatz kommt? sagen wir ich hätte einen grundumsatz von 1200kcal. ist es egal ob ich diese kcal durch zb. schokolade oder gemüse aufnehme? (oder muss ich bei diesen 1200kcal auf zucker- und fettangaben achten?)

Antworten (2)
@ quase

Ja, Kalorien sind Kalorien, egal in welcher Form. Allerdings ist eine solch einseitige Ernährung sehr ungesund, da der Körper nicht nur Energie (Kalorien), sondern auch Nährstoffe (z.B. Vitamine, Mineralien) braucht. Also ist es nicht egal, wie man auf den Grundumsatz kommt.

Antwort

Theoretisch sind Kalorien Kalorien, allerdings wird man von 1200 kcal in Schokolade oder Chips aufgenommen nicht satt, von einer ausgewogenen Ernhärung von 1200 kcal aber schon. Zudem ist es ja schließlich auch nicht wirklich gesund, nur Zucker etc. zu essen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren