Woher kann man eine "Negative Kalorientabelle" bekommen?

Nachdem ich jetzt circa zehn Diäten erfolglos hintermir habe und im Endeffekt noch mehr zugenommen habe, will ich es jetzt mit eigener Disziplin versuchen. Ich möchte jetzt möglichst alle Lebensmittel mit Kalorien weglassen und möglichst Lebensmittel die Kalorien verbrennen essen. Gibt es Übersichten über Lebensmittel mit negativen Kalorien? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke. Gruß, Blumen

Antworten (1)

Von Lebensmitteln, die Kalorien verbrennen, habe ich noch nichts gehört. Allerdings gibt es Listen, welche Nahrungsmittel wieviel Kalorien enthalten. Ich finde, dass man Kalorien nur durch Bewegung und Ausdauersportarten (Walken, Joggen, Schwimmen, ...) verbrennen kann und dann sollte man auf eine ausgewogene, fettarme Ernährung achten und bewusst (nicht so hastig) essen. Vor den Mahlzeiten ein Glas Wasser trinken dämpft auch schon das Hungergefühl. Dadurch kannst du leicht weniger Kalorien zu dir nehmen als du tatsächlich verbrauchst.
So kannst du langsam aber sicher und ohne Jojo-Effekt abnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema