Kann Canabis- und Alkoholkonsum 1x wöchentlich bereits das Hirn nachhaltig schädigen?

Samstags treffe ich mich mit meinen kumpels und wir lassen dann die "sau raus". Dabei ziehe ich mir canabis und alkohol rein und letztens hatte ich auch einen blackout. Ansonsten trinke und rauche ich während der woche nicht. Aber wie groß ist die gefahr, dass ich mein hirn bereits geschädigt habe oder noch nachhaltig schädigen werde?

Antworten (5)

Hab mich ein bischen vertan :D Cannabis ist schon gesunheitsschädlich für die Lunge und alles klar kommt drauf an ob man Tabbak mit untermischt oder nicht und man wird auch ein wenig verwirrter wenn man raucht...

Cannabis ist nicht gesundheitsschädlich, Alkohol schon.Vor allem kann man von Gras nicht sterben oder sonst was. Also nur weil du jetzt einmal geraucht hast heißt das nicht das du jetzt dümmer geworden bist. Aber Alkohol und Gras gleichzeitig ist gar nicht gut!

Man sollte hier Alkohol von Gras unterscheiden.
Von Cannabis sterben keine Gehirnzellen ab.

Gesundheitliche Probleme durch Alkohol und Carnabis

Lass die Finger davon!!! Selbst wenn du "nur" einmal wöchentlich excessiv trinkst und rauchst, wird deine Gesundheit geschädigt. Außerdem will dein Körper mit der Zeit immer mehr von diesen Drogen und das führt zu Abhängigkeit. Das ist meinem ehemaligen Freund passiert und ein langwieriger Entzug war die Folge.

Moderator
@ Spasskonzept

Wie groß die Gefahr ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du letztens eine "Blackout" hattest, hört sich das schon gar nicht gut an. Auch bei "nur" 1 mal wöchentlichen Cannabis- und Alkoholkonsum kann das Gehirn geschädigt werden, da dadurch Gehirnzellen absterben.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema