Kann das naekolepsie sein??

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein ziemlich unangenehmes Problem, Das jezt sogar Schon meine Beziehung belastet :( Ich schlafe immer sofort ein wenn Ich mich irgendwo wohl oder geborgen fühle, oder Ich einfach nur Fernseh schaue. Früher Ist mir Das sogar im Unterricht passiert, Dass i h einfach weggenickt bin.
Das passiert dann meistens so Dass Ich die Müdigkeit garnicht merke u d Mir einfach so die Augen zufallen. Ich kann garnichts dagegen Tun, es passiert einfach. Manchmal schrecke Ich auch sofort wieder hoch weil ich irgendwas sehe (einmal habe Ich nach zwei sek. Schlaf gedacht mich überfährt ein Auto ).
Mein Freund wird Dann immer wütend und meint ich würde die gemeinsamen Abende kaputt machen und Dass i h einfach nur faul bin. Er versteht. Nicht Dass Ich alles tue um nicht einzuschlafen. Ich habe Schon abends angefangen Beim Fernsehen energy drinks zu trinken, damit ich nicht einschlafe. Aber es hat nichts gebracht.
Meint ihr Das könnte narkolepsie sein?
Liebe grüsse!

Antworten (4)
Halt

Es muss keine Narkolepsie sein, es wird sich um Schlafparalysen handeln, diese rufen hallozinationen hervor, diese Schlafparalysen treten bei narkoleptikern wie mir zwar öfter auf, aber dies kann auch gesunden passieren.

Schieß Deinen Freund ab

Den Aussagen der anderen ist kaum was hinzuzufügen.

Aber ein Freund, der so reagiert, ist es nicht wert, eine Freundin zu haben.

Bei so viel Unverständnis wirst Du mit dem immer wieder bei den verschiedensten Sachen Schwierigkeiten haben. Er hat keine positive Grundsicht. Er sollte sich lieber alleine im Leben durchschlagen. Das ist keiner für durch "dick und dünn"

Narkolepsie

Hallo fluffy!
Ähnlich wie Du es schilderst, habe ich mein Leben verbracht. Dabei ging einiges schief. Ich habe mich so durch gehangelt. Ich war durchaus auch leistungsfähig, aber immer wenn es langweilig wurde, schlief ich ein. Als Beifahrer, in Wartezeiten - immer wenn ich nicht selbst aktiv war.
Alles wurde auf niedrigen Blutdruck geschoben. Mir wurde keine Faulheit unterstellt und ich konnte wegen meiner sonstigen Aktivität meine Versäumnisse gut verdecken. Mit 70 schlief ich dann während einer passiven Behandlung beim beim Neurologen spontan ein (Tiefschlaf). Diagnose "Narkolepsie" Nach Recherchen im Internet habe ich dem Schlaflabor diese Diagnose sozusagen geliefert und bestätigt bekommen.
Sie ist durch einen Gentest im Schlaflabor möglich. Du solltest Dir Sicherheit geben, dann kannst Du Dein Verhalten auch akzeptieren.
Ich lege Schlafpausen ein, und wenn sie voraussichtlich nicht möglich sind, dann nehme ich Vigil. Es wird alles gut .... hoffe ich.

Narkolepsie

Hallo Fluffy,

kann Dir so pauschal keiner sagen (es sei denn er hat keine Ahnung)!
Ich empfehle Dir:
1. Hausarzt aufsuchen Ausschluss von z.B Schilddrüsen Erkrankung usw.
2. Überweisung zum Neurologen frag nach ob er sich mit Narkolepsie auskennt bzw. wie viele Patienten er mit der Krankheit hat!
3. Schlaflabor sollte sich ebenfalls mit Narkolepsie auskennen!

Und je nach Ausprägung, Deiner Schlafattacken also bevor Du aus dem Fenster springst (hört sich sarkastisch an ist aber ernst gemeint), empfehle ich Dir aufgrund der langen Wartezeiten beim Neuro oder Schlaflabor und Du kurzfristig keine Termin kriegst, wende Dich an Deine Krankenkasse oder an die Kassenärztliche Vereinigung.

Schaue auf die Seiten der Deutschen Narkolepsie-Gesellschaft oder ähnliche dort gibt es einige Empfehlungen.

PS Bei allen sollte dich vor allen Dein Freund unterstützen, ich würde sagen sonst ist Er es nicht wert!

Gruß
Wachschläfer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema