Kann Diabetes die Wundheilung behindern?

Ich bin seit einem Jahr Diabetiker. Vor einer Woche habe ich mich beim Handwerkeln blöd geschnitten. Ich stelle aber gerade fest, daß die Wunde nur sehr langsam verheilt. Vor meiner Diabetes ging das irgendwie schneller. Kann Diabetes die Wundheilung behindern und wenn ja, warum? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Detlef

Antworten (2)
Verzögerte Wundheilung

Hi,

ja die Wundheilung ist bei Diabetikern stark verlangsamt. Das liegt grundsätzlich am Diabetes und kann durch hohe Zuckerwerte entsprechend erschwert werden - so weit, dass gar keine richtige Wundheilung mehr stattfinden kann.

Also immer die Werte im grünen Bereich halten :)

Ein Teil der KRankheit Diabetes ist eine verzögerte Wundheilung und auch ein erhöhtes Infektionsrisiko -___-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema