Sollte man alle Wunden mit Desinfektion behandeln?

Hallo alle zusammen. Mein Sohn hatte eine Platzwunde im Gesicht die genäht wurde und nun abheilen soll. Der Arzt meinte, er solle es so belassen, darauf achten das kein Schaum oder ähnliches hineinläuft und sonst die Finger von Desinfektions- und Wundheilmitteln lassen. Das verstehe ich nicht, bisher musste ich jede Wunde, gerade bei Vernähten damit behandeln. Macht man das neuerdings nicht mehr?

Antworten (1)
Moderator
@Ele50

Warum sollte man das tun? Desinfektionsmittel können das Abheilen verzögern, so kenne ich das. Bei meinen drei vernähten Verletzungen hat mir der Arzt das gleiche gesagt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema