Offene Verletzung durch Schlittschuh, was kann ich gegen die Schwellung tun?

Hallo! Heute morgen war ich Schlittschuh fahren. Im Eifer des Gefechtes bin ich mit jemandem zusammengestossen. Der Schlittschuh meines Gegners bohrte sich in meine Wade. Jetzt habe ich eine offene Stelle, die bis vor zwei Stunden geblutet hat. Jetzt ist die Wade aber stark angeschwollen und schmerzt. Hat jemand von euch einen Tipp, was ich gegen die Schwellung tun könnte? Dann brauche ich nicht zum Arzt. Vielen Dank! LG Brenda

Antworten (4)
Zinksalbe oder eine andere Salbe für die Wundheilung besorgen

Ich habe für solche Fälle immer eine Zinksalbe zu Hause. Die hilft bei der Wundheilung.
Gegen die Schmerzen und Schwellungen der Wade kann man sich dann noch Voltaren oder Mobilat besorgen.
Wenn sich aber etwas entzündet, rötet oder sonstwie gefährlich verändert, muss man unbedingt zum Arzt gehen. Und die Sache mit der Tetanusimpfung darf auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

...

Nach 2, 5 Jahren wäre es hierfür auch schon zu spät...

Tetanusimpfung noch frisch?

Bei solchen Verwundungen ist es immer wichtig, dass man noch einen ausreichenden Tetanusschutz hat. Wurde die Impfung bei dir in den letzten 10 Jahren vorgenommen? Wenn nicht, solltest du das schnell nachholen. Dann kannst du dem Arzt auch gleich mal die Verletzung zeigen.

Moderator
@ Brenda

Ich habe da nur einen Tipp, du solltest schnell zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Es könnte sein, das sich deine Wunde entzündet, dass das vielleicht genäht werden muss und wer weiß, was da noch alles passieren kann, da wird dir hier wohl kein User wirklich helfen können. Das muss sich schon ein Arzt "ansehen", also gehe bitte damit zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema