Wie heilen oberflächiliche Hautverletzungen schneller ab?

Beim Fußballspielen ziehe ich mir oft oberflächliche Hautverletzungen zu, die aber nervig lang brauchen, bis sie wieder verheilt sind.
Wie kann man die Wundheilung beschleunigen?

Antworten (2)
Beschleunigung der Wundheilung

Sobald die Wunde gereinigt ist (oft reicht fließend Wasser) erst mal verbinden, damit die Wunde nicht wieder verunreinigt wird.
Sobald die Wunde geschlossen ist, mit Wundsalbe (Bepanthen, Bachblütensalbe, ...) behandeln
Am besten heilt das dann an der frischen Luft.

Sauerstoffspray

Es gibt ein neues Sauerstoffspray, heißt Granulox, und wurde wohl schon bei verletzungen eingesetzt. Einfach mal googeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema