Kann Desinfektionsmittel die Wundheilung verlängern?

Im Krankenhaus wurde ein tiefe Schnittwunde vor drei Wochen genäht. Ich weiß noch, daß der Doc ein Desinfektionsmittel in die Wunde gesprüht hat. Wofür das gut sein sollte wurde mir nicht gesagt. Nun ist die Wunde immer noch nicht richtig verheilt und die Fäden können immer noch nicht gezogen werden. Kann das Desinfektionsmittel die Heilung verzögert haben? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Nimfa

Antworten (2)

Zu Bellinda: Schlechte Wundheilung ist das Stichwort. Es gibt nämlich Patienten, die damit generell Schwierigkeiten haben.

Ohne das Desinfektionsmittel hättest du dir möglicherweise eine Blutvergiftung zugezogen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die schlechte Wundheilung darauf zurückführen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema