Wodurch heilen kleine Wunden durch aufgekratzte Allergie-Pocken schneller ab?

Ich habe gerade eine fiese Allergie, die furchtbar juckt.
Die Pocken die ich dadurch auf den Armen und Beinen habe, sind schon fast alle aufgekratzt und das sieht nicht besonders schön aus.
Es haben sich auch schon Krusten auf den kleinen Wunden gebildet.
Was hilft, damit das alles schneller abheilt?
Danke.
LG Antonella189

Antworten (3)

Bei aufgekratzten Pusteln ist es besser einen Hautarzt zu konsultieren. Es gibt spezielle Salben und Tinkturen, die er verschreiben kann.

Aufgekratzte Haut

Bei einer Allergie kann es durchaus zu erhöhten Juckreis auf der Haut kommen. Man sollte nicht kratzten, was natürlich schwer fällt. Als gute Wund- und Heilsalbe hilft Bepanthen. Sollte diese nicht anschlagen, ist es richtig, einen Hautarzt aufzusuchen, er kann dann Cortisonsalbe verschreiben, die hilft garantiert.

Nicht mehr kratzen ist schonmal das erste.
und dann würde ich auch davon absehen da irgendwelche cremes oder salben draufzupacken, die ach so tolle wunderwirkungen haben sollen ..
einfach so abheilen lassen ist glaube ich das beste

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema