Kann man zu einer besseren Wundheilung durch alternative Mittel beitragen?

Hallo Leute, meine Mutter hatte vor 3 Wochen eine Bauchdeckenstraffung und ist nun aus dem Krankenhaus entlassen. Wie ihr euch vorstellen könnt, war das schon eine heftige OP und die Wunde selbst ist auch nicht zu verachten. Jedenfalls würde ich ihr gerne anbieten etwas unterstützendes zur Wundheilung zu nehmen, allerdings sollte es alternativ sein, also keine neuen Medikamente. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Antworten (2)
Kamillentee

Nach Absprache mit dem Arzt könnte man es mit Kamillentee versuchen. Den Tee lässt man vorher etwas abkühlen und tunkt dann ein Stück Gaze dort hinein, das man anschließend auf die Wunde legt.

Deine Mutter wird vom Operateur bestimmt Medikamente verschrieben bekommen haben. Die sollte sie auch nehmen.
Alternative Medikamente sollte man nur dann nehmen, wenn die vom Arzt verschriebenen nicht den gewünschten Erfolg haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema