Darf man mit einer nicht verheilten Wunde schwimmen gehen?

Gestern habe ich mir beim Fußballspiel eine kleine Wunde am Schienenbein zugezogen. Heute will ich aber mit meinem kleinen Sohn ins Hallenbad und möchte ihm nicht absagen. Ist das Chlorwasser bei der Wundheilung hinderlich oder kann das noch zu Infektionen führen? Was meint ihr? Danke für jeden Hinweis. Gruß, Tatim

Antworten (3)
Medizinische Wunderpflaster

Also wenn dein Immunsystem ordentlich funktioniert, dann solltest du dir darum keine Sorgen machen. Außerdem gibt es doch Sprühpflaster, die Wasserabweisend wirken. Probier es doch mal damit ;).

Hallo Tatim,
was ist denn für Dich eine kleine Wunde?
Wenn sich die Verletzung nur in der Hautoberfläche befindet, stimme ich PFloyd zu. Wenn die Haut aufgeplatzt ist, würde ich die Sache mal schnell mit einem Arzt abklären.

Förderlich ist es nicht, aber naja, solange die Wunde nicht groß ist, so wie du sagst, wird es schon nicht so schlimm sein. Du verbringst ja schließlich auch nicht 10h nonstopp im Wasser, oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema