Sollte man bis zur vollständigen Heilung einer Wunde auf Alkohol verzichten?

Mir wurde gestern ein Zahn gezogen und die Wunde schmerzt ganz schön. Heute abend gehe ich auf eine Party und würde auch ganz gerne zwei Gläser Wein trinken. Manchmal wird ja Alkohol zur Desinfizierung genommen, kann das auch in meinem Fall von Vorteil sein oder sollte ich lieber bis zur endgültigen Heilung der Wunde die Finger von Alkohol lassen? Was meint ihr? Gruü, Mara

Antworten (3)
Die Qual der Wahl

Also ich glaube, das musst du selber wissen. Blutet denn dein Zahnfleisch? Dann würde ich das eher nicht machen, zumindest, wie eben angemerkt wurde, würde ich nur zu Wein oder Schnaps greifen, Gute Besserung!

Ach was, trink dir einen! Alkohol ist in Maßen gesund, und solange es Wein oder hochprozentiger Schnaps ist, ist nichts dagegen einzuwenden ;).

Lass den Alkohol weg. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema