Ist das Eiter unter der Kruste?

Hallo Liebes Forum,
Erstmal eine Kurzfassung was passiert ist:

Bin mit dem Fahrrad auf Asphalt gestürzt (Letzten Mittwoch).

Hier die Bilder:
Direkt nach dem Unfall: https://www.bilder-upload.eu/bild-39ac49-1560867709.jpg.html
Heute: https://www.bilder-upload.eu/bild-6a5ae1-1560867656.jpg.html

Sind danach direkt ins Krankenhaus. Wunde wurde gereinigt und untersucht.
Die 3 Tage danach habe ich immer über Nacht ein Verband mit Jodsalbe getragen.
Die Wunde wurde natürlich auch immer desinfiziert.

Nun hat sich aber unter der Kruste etwas gelbliches gebildet. Mein Kinderarzt (bei dem ich vorhin war) meint das es das neue Hautgewebe ist. Ich persönlich bin anderer Meinung. Es fühlt sich eher an wie eine Flüssigkeit. Die Wunde ist außenrum nicht rot also glaube ich das sie (noch) nicht entzündet ist. Was könnte das gelbliche sein? Eiter oder etwas anderes? Und was soll ich jetzt machen? Die Tage nochmal zum Arzt? Danke für alle Antworten :D

Antworten (2)
Henndrick

Ich würde auch erst einmal abwarten denn die Heilung braucht ihre Zeit, wenn es sich nach ein bis zwei Tagen verschlechtern sollte kannst du ja immer noch zum Arzt gehen und nachschauen lassen.
Ich wünsche dir eine gute Besserung

Hallo Joshua,
ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten. Wenn es Eiter wäre, würde es auch an der Stelle pochen. Das Jod wirkt ja auch gegen Bakterien.
Wenn allerdings eine Verschlechterung eintritt, würde ich nochmal zum Arzt gehen.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema