Was hilft bei einer andauernden Entzündung?

Hallo zusammen!

Ich bin vor ein paar Tagen beim Joggen gestürzt und habe mir dabei das Knie aufgeschlagen. Die Wunde ist aber leider nicht gut verheilt und hat sich entzündet, weshalb ich jetzt von meinem Arzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen habe. Aber kann man nicht etwas anderes tun? Kennt ihr da vielleicht eine gute Salbe oder so etwas?

Antworten (3)

Antibiotikum hat eine starke und schnelle Wirkung. Sollte man nehmen, wenn der Arzt das verschrieben hat. Alternative Heilmethoden, wie Salben oder etwas anderes in der Richtung, auch Tinkturen sind da nicht so wirkungsvoll.

Offene Hautstellen mit einhergehenden Entzündungen

Behandelt man gut mit einem größeren luftdurchlässigen Plaster
oder einem lockeren Verband, nachdem auf die offene Stelle:

BETAISODONA SALBE aus der Apotheke

aufgetragen wurde. ;)

Gruß T.A.

Entzündungen

Wenn man gestürzt ist und sich eine Hautstelle oder auch mehrere Stellen aufgeschlagen hat, sollte man schon das Antibiotikum nehmen, welches der Arzt verschrieben hat. Außerdem ist es wichtig, darauf zu achten oder es dem Arzt zu sagen, ob man eine aktuelle Tetanusimpfung hat.

Wenn nicht, ist es schon gut, wenn Tetanus geimpft wird, da es sonst wirklich zu schwerwiegenden Erkrankungen kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema