Weisheitszähne gezogen, jetzt lose Hautfetzen nach dem Fädenziehen - ist das normal?

Die Fäden wurden gestern gezogen. Nun habe ich gerade gemerkt, das dort Hautfetzen zu spüren sind.
Ist das normal, verwachsen die sich wieder oder ist das bedenklich?

Antworten (3)

Absolute Hygiene und Spülen ist da wichtig. Am besten man spült mit Kamillosan.

Ich hatte beispielsweise sehr lange große löcher im zahnfleisch. Aber is verheilt.
Blöde Zahnop :P

Zahnfleischverletzungen nach dem Ziehen von Zähnen

Gerade bei Operationen im Mund kann es nach dem Fäden ziehen auch zu Hautfetzen am Zahnfleisch kommen. Diese heilen aber schnell wieder ab. In der Regel bekommt man auch noch eine Mundspülung verschrieben, wenn eine größere OP im Mundbereich stattgefunden hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema