Sollten frische Wunden besser mit Pflaster abgedeckt werden oder heilen sie an der Luft schneller?

Ich frage mich seit einiger Zeit, ob ich Wunden besser an der Luft heilen lasse oder ob ich nur aus optischen Gründen ein Pflaster drüberkleben sollte, was meint ihr dazu? Danke schon mal für euere Beiträge im Voraus. Gruß, Babyspeck

Antworten (1)
Wie frische Wunden versorgen?

Kleine, leichtere Verletzungen, die nicht bluten, heilen gut ab wenn man sie nicht mit einem Pflaster abklebt.
Sollte man aber eine grössere Wunde haben, muss man sie mit einem Pflaster oder gegebenenfalls mit einem grösseren Verband abdecken, weil sie sie sich sonst entzünden könnte.
Will man eine leichte Wunde aus optischen Gründen abdecken, reicht ein normales Pflaster.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruss, Anfredotto

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema