Kann eine Wunde trotz Desinfektion eitern?

Ich habe mir gestern an einem Zaun eine kleine Rißwunde zugegezogen und habe die nach circa 10 Minuten desinfiziert. Heute habe ich beim Verbandswechsel gesehen, daß die Wunde eitert. Habe ich eventuell bei der Desinfektion was falsch gemacht oder ist das normal? Was meint ihr? Danke vielmals. Gruß, Zoe

Antworten (1)
Moderator
@zoe76

Wenn die Wunde eitert hat sie sich entzündet. Das hat mit der Desinfektion gar nichts zu tun, denn offenen Wunden zu desinfizieren bringt recht wenig. Geh auf jeden Fall damit zum Arzt, lass deine Tetanusimpfung auffrischen und das ansehen. Entzündete Wunden sind grundsätzlich gefährlich, denn dadurch können Entzündungserreger in die Blutbahn gelangen und sich im Körper ausbreiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema