Kann Bepanthen Lymphknotenschwellungen verursachen?

Hallöchen!
Ich habe mich gestern mit bepanthen eingerieben, und dabei ist mir aus Versehen relativ viel Bepanthen auf eine noch nicht ganz verheilte Wunde (hat noch leicht genässt) gekommen. Diese Wunde liegt direkt über einem Lymphknoten, der ist jetzt rot gefärbt und angeschwollen.
Liegt das am Bepanthen, oder kann das einen anderen Grund haben?

Viele Grüße, tomy

Antworten (3)

Ich würde auch nicht länger als 2 Tage warten...Je nach Schweregrad der Wunde!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du dich mit der Bepanthencreme "infiziert" hast...Eher mit deinen Fingern. Es gibt in deiner Nähe bestimmt eine Art Wundkontrolldienst, da solltest du mal vorbeischauen.

Zwei Möglichkeiten der Infektion

Geh damit am besten mal zum Arzt....die Nervosität und Unruhe verschlimmern ja nur alles. =/ Du kannst diesen Zustand nämlich entweder mit Bepanthen (falls es abgelaufen sein sollte) oder mit deinen Fingern (Keime!) hervorgerufen haben. So oder so, das muss behandelt werden...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema