Was hilft schnell gegen Verbrennungen?

Hey Leute!

Ich habe mich eben am Backofen verbrannt und meine Hand brennt jetzt total und die Stelle ist ganz rot geworden und auch etwas geschwollen. Habe aber gerade leider keine Creme im Haus. Kennt ihr ein gutes Hausmittel, dass da auch hilft? Ich möchte keine Narbe oder so etwas bekommen! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich würde mich freuen!

Antworten (2)
swatkatten

Nach einer Verbrennung sofort die Stelle mindestens 20 Minuten unter fließend kaltem Wasser halten. Mit Eis kühlen nützt nichts, da die Verbrennungshitze dabei nicht abgeführt wird.

Kühlen, kühlen, kühlen!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema