Kann man Tyrosur-Gel bei entzündeten Hautverletzungen benutzen?

Gestern habe ich ich mich am Arm verletzt und es hat ein bißchen geblutet. Heute ist die Wunde stark gerötet und schmerzt richtig. Ich habe noch einen Rest Tyrosur-Gel in meiner Hausapotheke. Kann ich das auf die entzündete Stelle schmieren? Wer kennt sich da aus und kann mir sagen, ob es das richtige Mittel bei entzündeten Hautverletzungen ist. Vielen Dank dafür! Gruß Rosalie

Antworten (4)

Hallo - ich habe Tyrosur immer in meiner Hausapotheke. Bei mir hilft es superschnell bei Entzündungen, und das Beste daran ist, dass man es auch ohne Rezept in der Apotheke bekommt. Da muss man nicht mit jedem kleinen Wehwehchen gleich zum Arzt rennen.

Tyrosur nicht auf offenen Wunden anwenden

Tyrosur nimmt wirklich alle Entzündungen und hilft sehr schnell, aber auf offene Wunden darf das Gel nicht gelangen. Für solche Fälle gibt es aber auch ein Tyrosurpuder.

Tyrosur könnte man probieren, aber Rivanol geht auch gut.

Diese Verletzung schreit danach, einem Arzt gezeigt zu werden. Tyrosur nehme ich eigentlich nur für kleine Dinge wie eine Entzündung am Fußnagel u.ä. Aber hier geht es ja um richtige Schmerzen und starke Rötungen. Da besteht grundsätzlich auch die Gefahr einer Blutvergiftung. Also mit so etwas besser zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema